Olga ist in einem deutschen Dorf in Sibirien geboren. Mit 17 fand sie ihre Berufung als Lehrerin. Den Kindern nicht nur Kenntnisse in Russisch und russischer Literatur zu vermitteln, sondern diese auch auf ihren Lebensweg vorzubereiten war ihr außerordentlich wichtig.

Mit der Aussiedlung nach Deutschland 1994 entschied sie sich in erster Linie für ihre zwei Söhne da zu sein, um ihnen ein gemütliches Zuhause und einen guten Start ins Leben zu geben. Während dieser Zeit hat sie auch mit Freude und Spaß in Vollzeit bei Audatex Deutschland GmbH gearbeitet.

Seitdem die Kinder aus dem Haus sind, hat Olga das Freiheitsgefühl und das Bedürfnis etwas Außergewöhnliches auf die Beine zu stellen. Da sie bereits in zwei Ländern gelebt hat, ist sie prädestiniert interkulturell zu arbeiten. Lift2Life ist das Beste, was ihr passieren konnte. “Was kann es Besseres geben als Menschen in Not zu helfen.”